Mittwoch, Januar 31, 2007

tio putzt sich

heute vormittag hat sich Tio sauber gemacht.




Gute Nacht!
spezialpeggy.

fast keine bilder


hab ich von gestern. das hab ich gemerkt, als ich in meine Kamera geschaut habe.

Ich bin jetzt für den Sommer gerüstet und habe ein dolles Gummibot. Im Sommer mach ich genügend Bilder von der Schiffstaufe und dem Stapellauf und der ersten Kreuzfahrt!

Für die Taufe nehm ich gerne gut gemeinte Namensvorschläge entgegen. Vornamenbücher für Gummiboote gibt es bestimmt nicht - solang ichs nicht selber schreibe.

Spezialpeggy32

Donnerstag, Januar 18, 2007

Orkanieren statt Panik schieben



Das ganze Land ist erstmal verrückt gemacht.
  • Mein freundlicher Arbeitgeber hat für den Nachmittag sturmfrei und Heimarbeit verordnet.
  • den Wettlauf it der Zeit (der Blecheimer mit dem Baum musste von der Balkon-Reling) hab ich gewonnen
  • in Schönebeck/Elbe durfte die Katze heute nicht in den Garten. Abends in Schönebeck Handynetzkollaps und Stromausfall. Papa ist am Feuerwehrfunk.
  • das Barometer geht in die Knie
  • im Fernsehen siehts nicht anders aus (weia... n Brennpunkt! - irgendwo in der Stadt gibts bestimmt n Orkan-public-viewing)

    Unter Einsatz meiner Gesundheit und was weiss ich noch alles, gelang mir oben abgebildeter Schnappschuss von Kyrill, dem aufregenden Wettertief.

    Wind Wind Wind WInd, fröhlicher Gesell.

    Spezialpeggy.

  • Dienstag, Januar 16, 2007

    Schwanzstudien

    Wie genau ist eigentlich ein Schwanz bei Katzen angewachsen bzw. wo setzt er an? Ab welcher Rückenlänge, ist ein Rücken zu kurz? Verrückt. So eine Katze funktioniert nach gefühlten DIN-Normen! Malt man eine Katze oder ihren Schwanz zu urz oder lang, kann man sofort erkennen, dass etwas nicht stimmt. Gut. Ich kann nicht malen aber so eine Katze muß von hinten bis vorne schon rund sein. Darum hab ich mal eine Studie mit einer gut gelaunten Katzen gemacht. Die Laune kann man am Schwanz ablesen. Übrigens kann man auch die Raumtemperatur an der Schwanzstellung einer Katze ablesen. Je nach dem, wie weit eine Katze in Sitzposition ihren Schwanz über ihr Vorderfüße legt, desto kälter bzw. wärmer ist der Raum. Rein reaktiv natürlich. Eine Katze kann, entgegen dem, was ich sofort glauben würde, mit ihrer Schwanzhaltung die Raumtemperatur nicht regulieren.

    Diese und noch mehr Sachen (zum Beispiel Flugkörperlenkung) kann eine Katze mit ihrem Schwanz machen. Vor allem kann sie dabei ganz doll gut aussehen.

    Diese Grafik hab ich im Internet gefunden und bezeichnet den dramtischen, aber durch ein Happy End gekennzeichenten Aufschlag einer Katze - wenn diese beispielsweise aus einem Fesnter kippt. Etwa, wenn sie nach Meisen oder Spatzen späht. Auffallend ist, dass die Katze auch während ihres freien Falles ihre gute Laune nicht verliert.


    Spezialpeggy

    Dienstag, Januar 02, 2007

    Prost Neujahr!

    Ja glückwunsch zum überstandenen und neuen Jahr an die, die hier vorbei, vorüber und hereinschneien!
    2007 wird wieder richtig viel passieren. Die Tagesschau wirds zeigen und täglich bis zum Ende mit Neuigkeiten gefüllt sein. Als Kind hab ich mich immer gefragt, was passieren würde, wenn an einem Tag mal alle Menschen einfach im Bett liegen bleiben würden und einfach mal gar nichts passiert. Womit würde man die Tagesschau füllen? Mir war das das größte Rätsel den Menschheit. Und wenn ich einmal groß bin und vielleicht UNO Präsident oder wo man was zu sagen hat, dann würde ich das der Welt anordnen und dann um 20 Uhr die Tagesschau anmachen. 15 Minuten Wetterbericht? Heute weiss ich, dass man sofort einen Brennpunkt bringen würde zum Jahrhunderereignis: "Der langweiligste Tag der Menschheit - seit Menschengedenken - oder seit Entdeckung des Abendprogramms". Selbst in den Jahresrückblicken in Zeitungen oder in diesen neumodischen Internetblogs würde dieser Tag besondere Erwähnung finden. ... womit ich meinem zeil eigentlich auch nicht näher gekommen wäre. Naja. 2007 wird viel passieren. Im Mai hab ich lange Urlaub. Im März fängt der Frühling an und ich hab da ganz sicher auch was vor und Weihnachten steht ja quasi auch schon wieder vor der Tür. 2007 kauf ich auf jeden Fall rechtzeitig Weihnachtsgeschenke und Ostereier färb ich auch beizeiten. Das wird passieren.
    Was passiert ist, ist eine erholungsphase zum Jahreswechsel. Selten habe ich so relaxen können wie in Lohra. 3 Tage Lohra - Effektiv gefühlte 14 Tage Erholung, Harmonie und Freude an Feuer, lieben Gesichtern, Kartoffeln, Grünkohl, Mützen, Mittelalterfreaks und netten Worten, Knuffen oder angedeuteten Backpfeifen.
    Ich freu mich schon auf diesen Dezember 2007.
    deine Spezialpeggy.



    Benutzerdefinierte Suche