Sonntag, August 10, 2008

Der Sittich auf der Fuck Parade

Wellensittiche sind auf der Coolness-Skala der Haustiere von "Exotisch" (1981) über "durchaus übliches Haustier" (90er Jahre) heute leider in die Kategorie "angestaubt" und "Retro-Haustier" gerutscht. Wellensittiche fetzen dennoch und ich sage der Spezies ein großes Comeback voraus! Ich mag an den Sittichen, dass diese Vögel einfach allzu menschlich sind, witzig zwitschern und gut gelaunt herumflattern. Man muß die kleinen einfach gerne haben. Umso trauriger: zwischen all den Such-Anzeigen an Amplen und Postboxen auf denen meist Hunde oder Katzen gesucht werden - lese ich gestern die Nachricht, dass der blaue Wellensittich Schlipsi verloren gegangen ist. Herzerwärmender Zettel. Ich hoffe, der Besitzer und Schlipsi kommen wieder zusammen.


Fuck Parade - war super. Die Strecke deckte mehrere Lidl-Filialen und Imbißbuden und Spätverkaufsstellen ab. Weiterhin konnte man sich von der Polzei einmal professionell abtasten lassen. (Bei mir ist alles in Ordnung) Außerdem gabs Redebeiträge ("wir sind ein Standortfaktor") gute Musik und ganz liebe Menschen!


Am Ende des Tages gabs keine langen Gesichter, aber wegen des schönes Wetters lange Schatten auf der Frankfurter Allee.


Spezialpeggy.
Benutzerdefinierte Suche