Donnerstag, November 02, 2006

Halloween in Halloberlin


Ich hab noch nie verstanden, warum es Halloween gibt. Zum einen, weil es mich nicht interessiert und zum anderen, wenn ich es wüsste, es wahrscheinlich nichts ändern würde an der Tatsache, dass mich Halloween nicht wirklich tief im innersten berührt.
Wirklich unberührt bleiben deutsche Jugendliche und suchen den Sinn von Halloween darin, möglichst viele Süßigkeiten oder "eine kleine Spende" zu ergattern - fast beinahe völlig legal. Ich find die Kreativität und Unberührtheit gut. Auch wenn ich die Gewalt dabei irgendwie überflüssig - obwohl das ja festes Bestandteil des Konzeptes zu sein scheint. egal. Jedenfalls berührt mich dieser Tag einfach überhaupt nicht. Er tangiert mich nicht mal. Jedenfalls nicht so wie der Tag der deutschen Dingsbums ("wind of chaaange"?) oder der Vogel des Jahres 2006
Über lustige Verkleidungen kann ich mich dennoch freuen. Und wo sind lustige Verkleidungen lustiger als direkt am Arbeitsplatz? Genau. Genau neben dem Arbeitsplatz - in der Kantine - da sind sie noch witziger. Ich hoffe nur, dass die Armen, die Messer, Narben und Knochen freiwillig im Haar trugen.

Deine Spezialpeggy.
Benutzerdefinierte Suche