Sonntag, Oktober 29, 2006

Herrmannswerder Donnerstag und Freitag

In Potsdam steht ein Hotel auf einer Insel - das Inselhotel. Eigentlich ist die ganze Insel nur eine Halbinsel und das Hotel eigentlich nur ein Halbinselhotel. Ich war jedenfalls da und ich war dabei. Das Einchecken war schwierig und darum hab ich erstmal nicht mein Nest bezogen sondern bin am See durch das Unterholz gestreift. Genau das ricchtige, wenn man keine 2. Hose dabei hat und noch 2 Tage Seminar vor sich. Ich stand also im Modder auf dem Hermannswerder und dachte mir noch so, wie schön es wäre, wenn ich meinen Drachen auspacken würde, oder eine der beiden selbstgebastelten Angelruten, die noch bei mir im Auto liegen. Aber die Zeit holt einen ein, schneller als man denkt und ich saß mit matschigen Füßen im Seminarraum. Was dann kam, kommt dann immer bei so 2tägigen Seminaren - nämlich ein 2tägiges Seminar. Okay.
Dass meine Firma, nicht die einzige ist, die dergleichen veranstaltet, sondern dass solche Zusammenkünfte zu Themen aller Nuancen durchaus beliebt und salonfähig sind, wurde mir schlagartig bewusst, als ich die Kongressliste im Eingangsbereich las. Solche Offsites sind sogar reltiv universell und beliebt zugleich - da bin ich also in keiner schlechten Gesellschaft.

Spezialpeggy.


Benutzerdefinierte Suche