Montag, Oktober 16, 2006

Zwiebellotte in Weimar

Ich hab eine handvoll Stichworte vom vergangenen Wochenende für hier:
Nummer eins:
zwiebelfest.
Es war das dreihundertirgendwasfünfzigste seiner Art in Weimar.



Angst vorm Riesenrad. Angst nach dem Riesenrad und überfüllte Taxistände. Ne lustige Duschhaube und ein völlig cleanes Quartier mir ebenso sauberen Zimmermädels drin. Endlich mal alles in sauber und unverbindlich. Nicht ganz so unverbindlich ist Weimar - da kann man sagen was man will... die Menschen sind von Natur aus lieb und ich find das schön wenn Menschen so gelöst sind, dass sie lachen wenn sie einen ansehen und Türen aufhalten und mir sogar ein Bier verkaufen - zu korrekten Preisen. In Weimar oder wenn man nur kurz einen Schritt aus Weimar heraustut, kann man Wildgänse hören. Ich find es schön, wenn man Wildgänse hört. Das macht einen Herbst erst rund.


Aber zurück nach Weimar, wo es ist wie in den 90ern in Magdeburg. Es gibt Wasser und Leute, die befreudnet sind. Und es gibt Bands, die da hinkommen, weil sie vielleicht nicht ahnen, dass es gut dort ist und ein Konzert spielen, weils ihnen gut geht. Ich finds gut, wenn es den Leuten gut geht und mir ging es auch gut in Weimar.
Ab heute nur noch Zwiebeln!
Spezialpeggy.
Benutzerdefinierte Suche